So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4vet.
4vet
4vet, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 84
Erfahrung:  Berufserfahrung mit Kleintiere, Vögel und Reptilien
74456792
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
4vet ist jetzt online.

Guten Abend,habe ein welpen von 5 monaten. Seid samstag hat

Kundenfrage

Guten Abend,habe ein welpen von 5 monaten. Seid samstag hat er durchgehend durchfall + blut im kot und grad ebend hat er gebrochen. Was kann ich tun??? Bin verzweifelt..
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  4vet hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Blutiger Durchfall zeigt eine stark angegriffene Darmschleimhaut. Da Blut ein idealer Nährboden für Bakterien ist, muß unbedingt gehandelt werden. Welpen haben kaum Reserven und sind schnell in einer lebensbedrohlichen Situation. Bitte KEINE ZEIT VERLIEREN und umgehend einen TIERARZT aufsuchen!
Mögliche Ursachen: Viren (Parvovirose), Bakterien, Parasiten (Coccidien, Hakenwürmer...), Pilze, Fremdkörper o.ä.
Ich hoffe ich konnte bei ihrer Entscheidung hilfreich sein!
Beste Grüße!
Experte:  4vet hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen! Falls sie noch Rückfragen haben, bitte ich sie diese zu stellen. Ansonsten würde ich mich über eine positive Bewertung freuen!
Beste Grüße!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin