So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an inntal-vets.
inntal-vets
inntal-vets, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 291
Erfahrung:  Schwerpunkte: Kleintiere und Reptilien
73479973
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
inntal-vets ist jetzt online.

kleine Babymaus gefunden (3,5 cm mit noch geschlossenen Augen).

Kundenfrage

kleine Babymaus gefunden (3,5 cm mit noch geschlossenen Augen). Wie gehe ich damit um bis morgen, wenn die Tierarztpraxis wieder öffnet? Was braucht das Mäuschen, wie und was kann man im Notfall füttern? Hat man überhaupt eine Chance, das Tier durchzukriegen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
sehr unwahrscheinlich, dass die maus durchkommt. ein versuch mit katzenmilch tropfenweise ins maul lohnt sich aber.
viel glück!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das mit der Katzenmilch hatte ich schon beim googlen gefunden, habe aber keinerlei Möglichkeiten, an Katzenmilch heranzukommen, was nun... ?
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zur Not kann man die Kuhmilch 1:1 mit Wasser verdünnen und evt. EIN HÜHNerei dazugeben. Alle 2 Stunden sollte gefüttert werden. Wärme ist ebenfalls wichtig. Infrarotlampe falls zur Hand, ansonsten Wärmekissen, mit warmen Wasser gefüllter Gummihandschuh oder ähnliches danebenlegen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
vielen Dank... wir haben sie schon auf ein warmes Geelkissen gebettet und ein Nest simuliert mit Papier-Taschentüchern... sie scheint sich recht wohl zu fühlen, putzt sich auch und wirkt ziemlich mobil... die Milch ziehe wir mit der Einwegspritze auf... und wieviel Tröpfchen muß sie nun aller zwei Stunden möglichst zu sich nehmen...
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr gut alles Gute
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
... aus der Apotheke haben wir Humana besorgt und es gerade geschafft, dass sie trinkt.... Wieviel Tröpfchen Milch muß oder sollte sie möglichst zu sich nehmen ??
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Normalerweise hört sie von alleine auf, wenn es ihr genug ist. Beste Grüße