So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tierarzt - Homö...

Tierarzt - Homöopathie
Tierarzt - Homöopathie, Dr. med. vet.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 12819
Erfahrung:  Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis seit 1996
49600720
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Tierarzt - Homöopathie ist jetzt online.

hallo, ich benötige ihren dringend rat... mein Hund ist

Kundenfrage

hallo,

ich benötige ihren dringend rat...
mein Hund ist fast 13 jahre alt und ein schäfer - senner mix....
seit heute morgen bekommt er panikattaken mit starkem heckheln und uriiniert blut, jedoch ohne schmerzen, bzw. schmerzlaute. er erbrach sich einmal, hat keinen wirklichen harndrang und schläft eigentlich die meiste zeit...
da ich grade angefangen habe Tierheilpraktikerin zu studieren bin ich natürlich sehr unruhig, da ich weiß, das er schon sehr alt und auch mit dem herz (husten) und HD probleme hat,...


sie müssen wissen, das er mein liebstes tier unter allen, die wir vorwiegend über den tierschutz bekommen haben, ist. immerhin begleitet er mich seit er aus dem schweinestal von uns gerettet wurde....

leider muss auch ich morgen in die klinik, da ich eine schwere wirbelsäulen OP vor mir habe....

hier gibts leider keinen notdienst für kleintiere, sondern nur großtiere... ich habe nun angst, das es vielleicht doch das ganze herz ist (herzinsuffizienz), da die sypmtome darauf hin deuten,...könnten es jedoch auch "nur" Blasensteine sein?!?!?

bitte inständigst um schnelle antwort, denn mein babybär hat mir bereits 4x das leben gerettet und ich bin es ihm schuldig, für ihn das beste zu tun!!!
Bin sogar schon soweit, das ich die OP absage...
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tierarzt - Homöopathie :

Hallo,

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

hallo

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

haben sie meine anfrage gelesen?

Tierarzt - Homöopathie :

Blasensteine / Harngries wären eine möglichse Ursache, eine andere wäre eine Prostataentzündung (dabei geht blutiges Sekret unabhängig vom Urinieren ab).

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

es ist hellrotes blut

Tierarzt - Homöopathie :

wie oft uriniert Ihr Hund denn ? häufiger als normal? Wie ist die Körperhaltung beim Urinieren?

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

und beim ersten urinieren, war fast nichts dabei

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

nein

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

er uriniert ganz normal

Tierarzt - Homöopathie :

Kommt das Blut auch unabhängig vom Urinabsatz?

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

der hd entsprechend,...mal mit einem beinchen, und dann im stehen

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

nein

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

also er will markieren und dabei kommt hellrotes blut, ohne schmerzen oder ähnlichem

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

und als er sich vorhin freute raus zu gehen, kamen wieder das enorme hecheln und der husten

Tierarzt - Homöopathie :

mögliche Ursachen sind:


- eine Blasenentzündung, oft bakteriell bedingt und zusätzlich Harnkristalle


- eine Prostataerkrankung (meist Entzündung)


- möglich wäre auch ein Tumor der Niere, der Harnblase oder der ableitenden Harnwege (selten)


Da das Blut ausschließlich Beimengung des Urins ist, ist eine Blasenentzündung wahrscheinlich, Prostataerkrankung aber auch noch möglich.


 


Haben Sie schon Temperatur gemessen? Hat(te) Ihr Hund Fieber (also >39°)?


 


Der Urin sollte auf Blasenentzündung und insbesondere auch auf Harnkristalle untersucht werden. Bitte Urin auffangen (mit Suppenkelle, am Besten Mittelstrahlurin) und vom Tierarzt untersuchen lassen.


 


Es sollte auf jeden Fall die Prostata abgetastet werden und Empfindlichkeit und Größe der Prostata festgestellt werden. Sinnvoll wäre dann auch eine Ultraschalluntersuchung von Prostata (genauere Differenzierung, welche Art der Veränderung vorliegt) und der Harnblase (Kontrolle auf Blasentumor).


Die Vergrößerung und Entzündung der Prostata steht unter dem Einfluss von Testosteron. Deshalb müssen Rüden mit Veränderungen der Prostata meist kastriert werden. Zunächst kann man aber die Behandlung mit einem Antiandrogen (Ypozane, virbac, Tabletten, oder tardastrex, pfizer Injektion; mindern den Testosterongehalt) durchführen. Eine Kastration kann außerdem chemisch (Chip, wirkt erst nach 4 Wochen) oder chirurgisch erfolgen.


.


Als erste Maßnahme muß baldmöglichst in der Regel ein Antibiotikum gegeben werden.


 


Unterstützend können Sie:


- bei Blasenentzündung Cantharis D6 und Berberis D3 je 3x täglich geben


- bei Prostataentzündung Pulsatilla D6 3x1 Gabe sowie in den ersten 2 agen Belladonna D6 3x täglich geben .(1 Gabe = 5 Globuli oder 1 zerpulverte Tablette, nüchtern, evtl. mit etwas Wasser in Spritze ins Maul geben). Falls Harnabsatzbeschwerden vorliegen könnte man in den ersten 3-5 Tagen noch Sabal serrulatum 3x tgl. 5 Globuli geben.


 


Es wäre sinnvoll, baldmöglichst zu einem Tierarzt zu gehen und dort die Prostata untersuchen und dann als Erstmaßnahme ein Antibiotikum geben zu lassen. Falls Sie ein Antibiotikum zu Hause haben, könnten Sie dies evtl. geben (z.B. Amoxicillin 10 mg/kg 2x tgl.).

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

ich wollte heute morgen direkt zum tierdoc.... aber hier bei uns hat nur der mit großvieh dienst,...
kastriert ist er seit mehr als 12 jahren!!!

Tierarzt - Homöopathie :

Das Hecheln kann durch Schmerz verursacht sein , aber auch durch Herzprobleme . Wie sehen die Schleimhäute aus? (sollten rosa sein, wie bei uns)

Tierarzt - Homöopathie :

Dann kann es die Prostata natürlich nicht sein.

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

sehr schönes rosa

Tierarzt - Homöopathie :

Wie schnell atmet Ihr Hund denn ? (normal bis 40/ Minute)


Hecheln / schnelleres Atmen kann insbesondere folgende Ursachen haben:




-Atemwegserkrankungen (meist Entzündungen), meist aber auch Husten und weitere Beschwerden


- Fieber, d.h. Temperatur (rektal gemessen) höher als 39°, bitte messen Sie die Temperatur Ihres Hundes


-Schmerzen und Mißempfindungen(können von überall her kommen, manchmal werden schmerzende Stellen beleckt, bei Bauchschmerz ist der Bauch oft verhärtet und angespannt); evtl. Blutuntersuchung, die alle wichtigen Organe sowie Blutbild erfasst, mache lassen


-Schilddrüsenüberfunktion (Blutuntersuchung) Unterzuckerung (dann aber ruhelos)


- Vergiftung (dann aber meist weitere Symptome)


-Herzerkrankung, evtl. mit der Folge von Wasseransammlung in der Lunge (Diagnose: Abhören lassen, cardio-pet, Röntgen und Ultraschall)


-Anämie (zu wenig rote Blutkörperchen, mit Folge zu wenig Sauerstoff), Sind die Schleimhäute (Lidbindehaut, Maul) rosa (so wie bei uns Menschen)? Diagnose durch Blutuntersuchung. Ursächlich kommen für eine Anämie z.B. verschiedene parasitäre Erkrankungen in Frage.

Tierarzt - Homöopathie :

Prima, wenn die Schleimhäute rosa sind, ist das Herz als Ursache etwas unwahrscheinlicher.

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

temperatur ist bei 39.1
er war heute morgen sehr ruhelos, hechelte mit stresssymptomen (stressfalte)
wir konnten vor kurzem beobachten, das er sich vor dem hüftgelenk (nähe nieren) über nacht blutig biss, hatten dies aber diagnostiziert bekommen, das dies nur durch nen floh bzw. milben kamen

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

supi,...wenn es nicht das herz ist, bin ich ja schonmal glücklich!!!

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

meine größte angst war, das ich ihn während meines KKH aufenthaltes verliere

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

bzw. das ich meine OP absagen muss, was für mich aber bedeutet, das ich auf kurz oder lang im rollstuhl ende

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

jetzt ist er wieder ganz ruhig und schläft friedlich

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

normale atmung, normaler puls

Tierarzt - Homöopathie :

100% sicher kann man bzgl. des Herzens/einem Lungenödem natürlich nur durch eine Röntgenaufnahme sein, aber es ist bei rosa Schleimhäuten zu Mindest unwahrscheinlicher, daß das Herz die Ursache ist. Vielleicht kann zur Sicherheit morgen ein Freund / Familienangehöriger zum Tierarzt gehen, wenn die Beschwerden andauern? Ihre eigene OP sollten Sie nicht versäumen, wenn sie dringend ist.

Tierarzt - Homöopathie :

Normale Atmung (unter 40/ Minute) und normaler Puls machen eine Herzursache sehr unwahrscheinlich, freut mich!

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

er ist mein kindersatz,..(ja ich weiß ist nicht richtig, aber eigene kann ich leider nicht haben) daher bin ich was ihn angeht vielleicht überfürsorglich und daher lerne ich eigentlich wegen ihm auch die tierheilpraktik!!!

mein mann geht morgen definitiv gleich zum doc...

Tierarzt - Homöopathie :

Sehr gut. Ich denke das passt so.

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

sie haben mir mehr als nur ein stein von herzen genommen,...
mein unterrichtseinheit ist derzeit eben die herzinsuffizienz...(links und rechts) und wie er heute früh war, bekam ich große angst

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

viiiielen lieben dank!!!!

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

würde sie gerade umarmen, wenn ich könnt!!! aber ich hoffe sie fühlen dies!!!

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

blasenentzündung oder ähnliches, bekommen wir wieder in griff!!!

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

auch tumore,... abers herz ist da schon bedeutend schwieriger,... vor allem bei seinem alter!!

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

ich wünsche ihnen alles liebe der welt und noch einen schönen sonntag!! den haben sie mir nun auch noch beschert,...
die homöopathicas habe ich da (kleine hausapotheke)

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

antibiotikas leider nicht mehr!!!

Tierarzt - Homöopathie :

Gern. Danke für die sehr freundliche Rückmeldung. Drücke Ihnen für Ihre OP und natürlich auch Ihrem Hund die daumen, daß es bald wieder besser geht!

Tierarzt - Homöopathie :

Wünsche Ihnen auch einen schönen Sonntag!

Tierarzt - Homöopathie :

Antibiotika wären verschreibungspflichtig, daher erst ab morgen möglich.

JACUSTOMER-wbpxrx9k- :

lieben dank!!!
auf wiederlesen

(gebe ihnen bescheid, sobald ich aus der klinik komm!)

Tierarzt - Homöopathie :

Freundliche Grüße,

Tierarzt - Homöopathie :

Udo Kind

Tierarzt - Homöopathie :

Ja Sie können mir gern eine Rückmeldung geben.

Tierarzt - Homöopathie :

PS: falls Sie heute keine Fragen mehr haben, bitte ans Bewerten denken. Danke XXXXX XXXXX

Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,
da mir angezeigt wurde, daß Sie offline sind, ist der Chat beendet. Sie können jedoch hier im Frage-Antwort-Modus weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Ich antworte gerne noch einmal.
Falls Sie keine Ergänzungsfrage mehr haben, würde ich Sie bitten, den allgemeinen Abläufen bei just-answer entsprechend meine Antwort positiv oder neutral zu bewerten, damit meine Arbeit bezahlt werden kann.
Vielen Dank XXXXX XXXXX!

Freundliche Grüße,

Udo Kind

.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
< Zurück | Weiter >
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
  • Prompte und absolut hilfreiche Antwort, die uns sehr beruhigt hat, weil heute Sonntag und unser Tierarzt nicht erreichbar ist! JustAnswer Kunde Winnenden
  • Freundlich, verständnisvoll, sehr zügige Antworten, werde ich weiterempfehlen und jederzeit wieder nutzen. Ina A. WOB
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr.M.Wörner-Lange

    Dr.M.Wörner-Lange

    Tierärztin,Dr.

    Zufriedene Kunden:

    1056
    eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SI/sierraplenty/2011-4-17_142058_iselfotos1.08013.64x64.jpg Avatar von Dr.M.Wörner-Lange

    Dr.M.Wörner-Lange

    Tierärztin,Dr.

    Zufriedene Kunden:

    1056
    eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BE/bergsonne/2012-7-17_145344_PB261261.64x64.JPG Avatar von Tierarzt - Homöopathie

    Tierarzt - Homöopathie

    Dr. med. vet.

    Zufriedene Kunden:

    4102
    Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis seit 1996
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TI/Tierarztmobil/2011-8-4_105618_P1020396.64x64.JPG Avatar von Tierarzt-mobil

    Tierarzt-mobil

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    1150
    20 Jahre Berufserfahrung als Kleintierärztin in Kliniken, versch.Kleintierpraxen,als selbstständige mobile Tierärztin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/corinamorasch/2010-8-14_142259_Corina_Morasch_CWU_klein.jpg Avatar von Corina Morasch

    Corina Morasch

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    4094
    praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/KB/kbiron/2012-7-17_112843_kornelis2.64x64.jpg Avatar von Biron

    Biron

    Tierarzt

    Zufriedene Kunden:

    591
    Seit 2003 Spezialpraxis für Reptilien und andere Exoten, Dozent für tierärztliche Weiterbildung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TI/Tierexpertin/2014-8-31_221147_Tehnja1.64x64.jpg Avatar von Kleintierärztin

    Kleintierärztin

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    3376
    Tierärztin seit 2004, derzeit tätig in Kleintierklinik, Blutegeltherapeutin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IE/ierarztonline/2015-11-27_8627_...64x64.jpg Avatar von Tierarzt-online

    Tierarzt-online

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    753
    praktizierende Tierärztin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin