So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 6816
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Meine Katze und mein Kater wurden beide am Dienstag kastriert

Kundenfrage

Meine Katze und mein Kater wurden beide am Dienstag kastriert und tätowiert.Das ist alles in Ordnung, die Wunden sind auch schon verheilt. Seit gestern, fressen und trinken die beiden aber nichts.Ansonsten sind sie munter und machen keinen kranken Eindruck.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Nutzer,
sind die beiden Wohnungskatzen oder Freigänger?
Könnten Sie etwas unverträgliches gefresen haben?

Vorab viele Grüße
Dr.M.Wörner-Lange
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wohnungskatzen

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,Könnte es mit der Tätofarbe in den Ohren zu tun haben? Es sind Wohnungskatzen.
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Nutzer,
da gleichzeitig beide Katzen nicht fressen und nicht trinken wollen, gehe ich davon aus, dass die Beiden sich gleichzeitig möglicher Weise einen leichten Magen/Infekt (z.B. in der Tierarztpraxis) zugezogen haben, -oft dauert es einige Tage bis die ersten Symptome auftreten-oder in der Wohnung etwas unverträgliches aufgenommen haben- z.B. Pflanzenteile o.ä.,- wodurch es z.B. zu einer Magenschleimhautreizung gekommen ist- und sie deshalb nichts fressen und trinken mögen.
Wenn möglich, wäre es gut, wenn sie Fieber messen könnten-über 39,5 wäre ein Zeichen einer beginnenden Infektion und sie sollten zum Tierarzt fahren-ebenso,w wenn die Katzen apathisch werden.
Ist die Temperatur normal, würde ich Ihnen heute nur noch Reis mit gek. Huhn oder einem Teelöffel Katzendosenfutter verührt anbieten oder eine leichte Brühe. Sollten sie auch dies nicht annehmen, sollten sie ihnen zu trinken Fenchel-oder Kamillentee mit etwas Honig oder Traubenzucker einflößen.
Gegen eine mögliche Gastritis können Sie den beiden IBerogasttropfen (rein pflanzlich, aus der Apothe) eingeben: 3-5 Tropfen 3mal täglich mit Wasser und Honig/Traubenzucker vermischt mit einer kleinen Spritze eingeben.
Alles Gute für Emmi und Olli!
Haben Sie noch Fragen?
Clicken Sie hierzu kostenfrei auf den Button: Dem Experten antworten
.
Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.
Dr.M.Wörner-Lange

PS Ihre 2te Frage hatte sich mit meiner Antwort überschnitten.

Nein, eigentlich kann es mit der Tätofarbe nichts zu tun haben- besonders nicht, da sie schon 5 Tage getrocknet ist.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Nutzer,
haben Sie noch Fragen? ich antworte gern nochmal.
Wenn keine Nachfragen mehr bestehen, würde ich mich über ein Akzeptieren durch Click auf ein positiv Smiley sehr freuen, damit meine Arbeit von JA bezahlt werden kann.
danke im Voraus.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin