So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16239
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe 2ratten eine davon kratzt sich laufend.seit ein paar

Kundenfrage

Ich habe 2ratten eine davon kratzt sich laufend.seit ein paar Tagen habe ich an den fesseln kleine Pickel,wie mueckenstiche.es juckte paar Tage ganz schlimm legt sich aber wenn ich keinen Kontakt zu den Ratten habe.was kann das sein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

es handelt sich sehr wahrscheinlich um Flöhe,diese halten sich nicht nur auf dem Tierenauf sondern in der umgebung wo sie eier legen woraus sich wieder über Nißen neue flöhe entwickeln.Diese gehen auch auf menshen .Ih würde ihnen daher raten auf jeden Fall mit ihren Ratten zum Tierarzt zu gehen dann kann man sie auch genauer untersuchen und gezielt behandeln.Sollten es sich um Flöhe handeln,müßten sie auch die Umgebung mitbehandeln z.B. mit einem Ungezieferumgebungsspray wie Bolfo etc,um auch die Nißen mitzubehandeln.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin