So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kleintierärztin.
Kleintierärztin
Kleintierärztin, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 3376
Erfahrung:  Tierärztin seit 2004, derzeit tätig in Kleintierklinik, Blutegeltherapeutin
47154271
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Kleintierärztin ist jetzt online.

Meine Katze hat heute einen kaiserschnitt bekommen weil die

Kundenfrage

Meine Katze hat heute einen kaiserschnitt bekommen weil die geburt nicht voran ging. um 14.30 hat der TA ihr wehenmittel gegeben aber es war unverändert. dann um 16.15 hat er sich zum Kaiserschnitt enzschieden 5 kitten sind geboren die soweit ok sind nur die Mutter macht mir Sorgen.Soe ist noch immer nicht bei Bewusstsein. einmal hat sie versucht aufzustehen aber dann fiel sie wieder um und ist hziemlich apatisch.was kann ich tun und ist das normal?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Kleintierärztin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

normalerweise sollte die Katze inzwischen zumindest ansprechbar sein und in der Lage sein zu laufen. Wenn sie noch schläfrig oder etwas torkelig ist ist dies hingegen noch normal.

Wie schnell eine Katze nach einem solchen Eingriff wieder fit ist kommt ein wenig auf die gewählte Narkoseform an. Wird die Narkose über die Vene oder die Muskulatur verabreicht (Injektionsnarkose) kann es relativ lange dauern, bis das Tier wieder fit ist. Normalerweise sollte es aber nach spätestens 2 Stunden wieder voll ansprechbar sein. Bei einer Inhalationsnarkose über Narkosegas sind die Tiere meist nach spätestens einer halben Stunde wieder wach.

Wurde Ihnen die Katze schlafend mit nach Hause gegeben oder war sie wach, als Sie sie mit nach Hause genommen haben?

Ein Kaiserschnitt stellt für die Katze eine recht hohe Belastung dar, so dass es normal ist, wenn sie noch etwas matter ist als normal. Wenn sie hingegen wirklich apathisch ist, gar nicht alleine laufen kann und sich nicht um die Welpen kümmert ist dies nicht mehr als normal anzusehen. In diesem Fall würde ich mit der Katze sicherheitshalber den tierärztlichen Notdienst aufsuchen.

Alles Gute für Ihre Katzen
Experte:  Kleintierärztin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie noch eine Frage? Wie geht es Ihrer Katze?

Wenn Ihnen meine Antworten weitergeholfen haben würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Weiterhin alles Gute für Ihre Katzen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin