So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16587
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine katze hechelt enorm viel während dem spielen, selbst

Kundenfrage

Meine katze hechelt enorm viel während dem spielen, selbst 10 minuten nach dem spielen hechelt sie immer noch.

Kann es sein dass sie irgendetwas schlimmes hat?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann man nur über eine tierärztliche untersuchung genauer feststellen.In Frage käme z.B. ein Herz-Kreislaufproblem.es gibt bei katzen auch angeborene herzfehler,dies kann man aber über eine tierärztliche Untersuchung abklären lassen.Das Hecheln während und nach dem Spiel ist nicht ungewöhnlich,insbesondere wenn die katze recht aktiv gespielt hat,gerade jetzt im sommer wo es sehr warm und schwül ist,braucht es einige zeit bis sich das ter wieder beruhigt hat.Wie gesagt um aber ein herz-Kreislaufproblem gänzlich auszuschließen würde ich ihen raten sie beim tierarzt vorzustellen,dies hört denn das herz-Lunge ab ,sollte alles in ordnung sein bruachen sie sich keine Sorgen zu machen.Sollte sich dabei etwas auffälliges ergeben müßte man dann über weiterführenden Untersuchungen wie einen Herzultraschall etc dies dann genauer abklären lassen .Ich denke aber ekhrlich gesagt nicht,daß sie ein herzproblem hat,da das >hecheln im Moment eigentlich nach dem spielen normal ist.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde auf jeden Fall morgen bei meiner Tierärztin vorbei schauen.

Eine Frage hätte ich diesbezüglich allerdings noch.

Im letzten Monat ist mir aufgefallen dass sie auch ohne zu spielen sehr viel hechelt und gerade wenn es sehr heiß ist den kompletten tag nur reglos da liegt.
Einige male habe ich sie mit kaltem Wasser etwas abgekühlt, darauf hin war sie wieder um einiges aktiver. Ich mache mir große Sorgen :(

Liebe Grüße
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

wie gesagt genaues kann man nur über eine Untersuchung feststellen.Es ist daher absolut richtig sie bei ihrer Tierärztin diesbezüglich einmal genauer unteruschen zu lassen,insbesondere das Herz.Im Moment ist es aber wirklich sehr heiß und schwül,daher ist das verhalten ihrer jungen Katze nicht ungewöhnlich.Eine Untersuchung wird dies aber sicher genau abklären,machen sie sich daher erst einmal keine allzu große Sorgen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch