So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16492
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo , ich bin Sabine 32 Jahre alt und komme aus Kreis Warendorf. Jetzt

Kundenfrage

Hallo ,
ich bin Sabine 32 Jahre alt und komme aus Kreis Warendorf.
Jetzt meine Frage, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Meine Lissy hat Welpen bekommen und es ist ein Welpe dabei, der hatte richtig neongelbes Fruchtwasser und der Welpe selber ist bis heute noch neongelb und hat viel weniger Fell als die Geschwister . Er nimmt leider auch viel langsamer zu als die anderen.
Seine Fellstruktur ist auch ganz anders.
Wer kann mir helfen was es sein kann.
Die Welpen sind jetzt 10 Tage alt und sind Golden- Retriever


Liebe Grüsse Bina
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

möglicherweise hat er eine angeboren genetischen Defekt .Ich würde ihnen daher raten den welpen in einer Tierklink vorzustellen und dort mit Hilfe einer Blutuntersuchung genauer untersuchen lassen.Sind z.B. die schleimhüäute der Augen und im Maul auch gelb würde dies für eine Leberstörung sprechen,Wie gesagt auch eine angeborene Stoffwechselerkrankung käme in Frage,dies kann man aber nur über eine Blutuntersuchung genauer abklären.Ich würde ihnen raten dies auch so bald wie möglich machen zu lassen um dann wenn möglich gezieltbehandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

 

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielleicht können sie mir noch schnell sagen was gelbes Fruchtwasser zu sagen hat?
Er sieht so aus, als wäre er jünger als die anderen . Die anderen haben gestern die Augen auf gemacht, aber er hat sie noch fest geschlossen.
Es war ein Kaiserschnitt.
Er hat auch ganz helle Rosa Haut aber eine schwarze Nase .
Die anderen haben alle schwarze Haut.
Danke!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

das gelbe fruchtwasser könnte auf eine Infektion hindeuten,genaues kann man dazu aber auch nur durch eine fruchtwasseruntersuchung sagen.anhand des Bildes würde ich auf eine Pigmentstörung schließen,welche eventuell ein Gendefekt sein könnte.Auch eine stofffwechselerkrankung wäre möglich.wie gesagt ich würde den welpen in jeden Fall in einer guten kleintierklink vorstellen,ich kenne dort nur die tierklink in Lüneburg oder Uniklink in Hannover.Man sollte dies in jeden fall durch weitere untersuchungen wie Blutbild etc abklären lassen.

 

Beste grüße und alles gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo , wollte nur berichten, dass unser Sunny eingeschläfert worden ist:(
Er fing auf einmal an zu krampfen und kam einfach nicht mehr aus diesen Krampf raus.
Nichts half Blutwäsche, was gegen krämpfe nichts.
Wurde nur schlimmer und schlimmer.
Wir haben Sunny jetzt zur Patologie gebracht, und es ist heraus gekommen, dass in der Trächtigkeit eine Wurmlarve durch die Nabelschnur in die Leber gegangen ist .
Die Leber hat versagt und die Gifte sind dann ins Gehirn gegangen.
Wir sind unendlich traurig:(

Liebe Grüsse Sabine
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Ich bedaure Ihren Verlust sehr. Trotzdem alles gute.

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin