So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16319
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

guten tag ich habe am 10.06 kleine kaninchen bekommen sie sind

Kundenfrage

guten tag ich habe am 10.06 kleine kaninchen bekommen sie sind angeblich 8wochen alt ich finde sie noch sehr klein aber fressen tun sie. aber ich weis halt nicht ob der urin normal aussieht mache mir halt sorgen weil ich finde er sieht komisch aus sie pullern auf baumwollwindeln ich möchte gerne wissen wie der urin aussehen muss.

vielen lieben dank. becker
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

bei Kaninchen nist er oft etwas orange von der farbe her,dies hängt auch vom Futter ab.Solange sie kein Blut,richtig rot gefärbten Urin oder Blutstropfen absetzten,denke brauchen sie sich zunächst keine sorgen zu machen.Wie sieht der harn aus und setzten sie diesen z.B. sehr oft in kleinen Mengen ab,ist sonst etwas auffällig?

 

Beste grüße

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja ist es richtig das sie am besten jetzt nur heu stroh und möhrenkraut bekommen sollen???und was heist es wenn sie mir an der hand lecken ich habe angst das sie vielleicht noch die muttermilch suchen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät. meine kanichen sind angeblich 8 wochen alt finde sie aber noch sehr klein meine frage ist solle sie wirklich nur heu stroh und möhrenkraut bekommen??? und der urin finde sieht sehr kommisch aus das beste wäre wenn ich ein bild schicken könnte geht das???
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

gerade durch das Möhrenkraut verfärbt sich der harn gerne etwas rötlich,dies ist aber normal für kaninchen,sie können gerne ein Bild hier anhängen.Nei die kaninchen können auch mit 8 Wochen schon etwas kräuter und fenchel,sowie etas gerieben Apfel etc erhalten und nicht nur Möhren ruat.Das lecken ist auch ganz normal und hat nichts damit zu tun daß sie noch recht jung sind.Ich denke sie brauchen sich keine sorgen zu machen,können mir aber gerne ein Bild von dem Harn schicken.

 

Beste grüße

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin