So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16165
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo ich habe einen hamster er isst fast gar nichts außer

Kundenfrage

hallo ich habe einen hamster er isst fast gar nichts außer Mehlwürmer und er findet keine ruhe er hat auch abgemagert er quickt fast die ganze zeit ist schlapp geht nicht ins Häuschen wir würden uns sehr freuen wenn sie uns antworten würden mit freundlichen grüßen Marcel
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

leider werden Hamster nicht besonders alt,meist 2-3 Jahre.Anhand ihrer Beschreibung hat er möglicherweise einen Infekt,oder auch ein Zahnprobleme,Verdaungsprobleme,ansonsten kämem je nach Alter auch Alterbeschwerden in Frage.Ich würde ihnen raten,da mehlwürmer nicht unbedingt geeignet sind,ihm einen Brei aus etwas aapfel ,seinen Hamsterfutter zu machen,indem sie dies mit wasser verdünnen und ihm dann z.B. mit einer spritze ins maul eingeben,ebenso ist es wichtig,daß er Flüssigkeit bekommt um ein austrocknen zu verhuindern,dazu etwas lauwarmes wasser oder kamillentee ebenfalls über eine Spritze eingeben,ferner wäre es auch wichtgig ihm etwas Wärme zu geben,z.B. indem sie die Hälfte des Käfigs mit einem Rotlicht bestrahlen,so daß er sich aber daraus zurückziehen kann wenn es ihm zu warm wird,um keine Überhitzung zu bekommen.Ich würde ihnen aber raten ihren Hamster sobald wie möglich von einem Tierarzt genauer untersuchen zu lassen um damit die genauer Ursache zu klären um ihn dann gezielt behandeln zu können.Leider sind hamster sehr empfindlich wenn es ihnen nicht gut geht kann es sehr schnell zu Kreislauf-und Organversagen kommen,insbesondere wenn sie keine Flüssigkeit etc aufnehmen.Es wäre daher ratsam am Besten heute noch zum tierärztlichen Notdienst zu gehen,damit ihm schnell gezielt geholfen werden kann.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die spritzeneingabe ist nicht möglich er ist etwas zu unruhig wenn wir ihn raus nehmen ich vermute er hat irgendwelche schmerzen deshalb ist er so unruhig wir haben ihm auch jetzt was weiches zum essen gegeben wir haben auch einen apfel püriert zum essen das hat er nicht gegessen nur ein kleines stückchen banane hat er gegessen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ach ja es tut mir leid ich habe noch was vergessen er will andauert was essen mann sieht das er dahin läuft zum essen und da schnüffelt und versucht das zu essen aber warscheinlich hat er zahnschmerzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Antwort.

In diesem Fall würde ich Ihnen dringend raten heute mit den Tier zu TA zu gehen. Er kann Schmerzmittel geben und hat Critical Care verfügbar, welches konzentrierte Nahrung für das Tier ist. Außerdem kann er Zähne ggf. schneiden.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wüssten sie vieleicht wo ein tierarzt heute arbeitet in der nähe von elchingen weil ich habe heute auch im internet gesucht wo ein tierarzt am sonntag arbeitet aber leider erfolglos.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wüssten sie vieleicht wo ein tierarzt heute arbeitet in der nähe von elchingen weil ich habe heute auch im internet gesucht wo ein tierarzt am sonntag arbeitet aber leider erfolglos.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Sie finden TA in Ihrer Region am besten unter

http://www.vetfinder.mobi

Wenn Sie anrufen, sagt Ihnen meist der AB, welcher TA in der Region Notdienst hat. Außerdem finden Sie die Information meist in der regionalen Tageszeitung.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin