So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16086
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein hund hat sich mit einem anderen gebissen. mein hund hat

Kundenfrage

mein hund hat sich mit einem anderen gebissen. mein hund hat jetzt am hals drei fleischwunden die ich erstmal mit vernadstuch und binde abgedeckt habe. es blutet aber immer wieder ein kleines bisschen nach. was kann ich noch tun bis ich morgen einen tierarzt finde
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

diese Wunde müßten sehr wahrscheinlich genäht zuminderst aber entsprechend versorgt werden,d.h. die haare entfernt und die Wunden gespült werden,hierfür eignet sich eine milde jodhaltige Lösung wie Betaisodonna oder 3% Wasserstoffperoxid,da es bei Bißverletzung oft zu entzündungen durch die eingedrungenen Baktreien kommt.Ich würde ihnen daher raten am besten heute noch zum tierärztlichen Notdienst zu gehen.Sollten die Wunden genäht werden müßten sollte dies heute noch Erfolgen wenn die Verletzung frisch ist,innerhalb der ersten Stunden nach der verletzung dann heilt es auch in der regel recht problemlos.Wie gesagt daher wäre es ratsam diesbezüglich heute noch zum Notdienst oder in eine tierklink zu gehen.Ansonsten sollten sie die wunden in jeden Fall reinigen und desinfizieren s.o.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden und auch nach dem Akzeptieren kostenlose Nachfragen stellen. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin