So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

Sehr geehrtes Team, ich beobachte seit gestern dass meine

Kundenfrage

Sehr geehrtes Team,

ich beobachte seit gestern dass meine Laufente (1 Jahr alt) sich anders benimmt. Sie steht und öffnet und schließt den Schnabel dauernd und der ganze Körper weitet sich und zieht sich zusammen (wie jemand mit Atemnot). Ich habe vermutet dass vielleicht ein Ei hängt (sie hat vor mehreren Wochen das letzte kleine Ei ca.3cm Durchmesser gelegt...) Ich habe sie beobachtet und sie hat etwas schneeweißes flüssiges abgesondert (Kot? oder was auch immer..)

Viele Grüße
Frau Helle Jessen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo Frau jessen,

sowohl ein pressen zur eiablage ( legenot) als auch ein akuter infekt der luftsäcke kommt hier als mögliche ursache neben natürlich nocj weiteren erkrankungen in frage. bitte lassen sie dringend ihre laufente untersuchen. eine genauere diagnose ist in einem solchen fall nur ducrh eine gezielte untersuchung möglich.

VETDoc und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrtes Team,

ich hätte heute nach der Arbeit zum Tierarzt gehen wollen, doch meine Laufente ist letzte Nacht verstorben... Ich halte jetzt ein Auge auf meine zweite Ente und hoffe,dass ihr nicht das gleiche Schicksal bevor steht....

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrtes Team,

die zweite Ente ist vor einer Stunde verstorben - ich tippe auf Aspergillose - aber dir ersten Symptome kamen Samstag bei der ersten und heute Nachmittag bei der zweiten Ente...

MFG
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 5 Jahren.
...sie sollten vor einer neubesetzung des stalles gründlichst desinfizieren. dann 2-4 wochen abwarten, bevor wieder neue enten eingesetzt werden

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin