So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

wie beuge ich bei einener trächtigen hündin eklamsie vor sie

Kundenfrage

wie beuge ich bei einener trächtigen hündin eklamsie vor sie hatte es schon 2 mal immer 2 wochhen nach geburt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 5 Jahren.

indem sie rechtzeitig währen und nach der geburt die hündin mit - wie sie es ja schon machen - genügend calcium versorgen.z.B. 2-3 mal täglich 0,5ml/kg Körpergewicht einer 24% calciumborogluconat Lösung ( beim tierarzt erhältlich) unter die haut spritzen.

die orale aufnahme von calcium ist eher schwierig, da die resorption im darmkanal zu einem zeitpunkt, wenn die geburt schon angefangen hat , eher weniger erfolgreich ist.

VETDoc und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
brennt das nicht und es muss doch langsam gespritzt werden oder
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 5 Jahren.
...vorsichtig injizieren, eventuell bei mehr als 10 ml auf 2 stellen verteilen. das brennen hält sich bei den meisten hunden in grenzen, sie können es aber noch mit kochsalzlösung in der gleichen menge verdünnen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin