So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16306
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Pferd hat an der rechten Hinterhand komisches Muskelzucken,

Kundenfrage

Pferd hat an der rechten Hinterhand komisches Muskelzucken, das fast so meint man über die rechte Körperhälfte geht. Er will sich auch nicht viel bewegen, aber fressen tut er. Was ist das und was soll ich machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dieses Muskelzucken kann ein Anzeichen von Schmerzen in der rechten Hinterhand sein.Ich würde ihnen daher raten bald möglichst einen Tierarzt zu konsulitieren und das Pferd untersuchen zu lassen,unteranderem an der Hand im schritt und trab vorfühen lassen,eventuell dann Beugeproben zu machen und je nach Ergebnis dann noch eine Röntgenuntersuchung um die Ursache genauer abzuklären und dann gezielt behandeln zu können.Ich würde ihnen raten bis dahin das pferd nur im Schritt zu bewegen um nicht durch zuviel Belastung etwas zu verschlechtern,da es sich ja um eine Prellung,zerrung oder auch Gelenksentzündung handeln könnte.Wie gesagt ich würde ihnen raten bals möglichst ihren Tierarzt zu kontaktieren und das pferd untersuchen zu lassen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin