So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16166
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo meine katze ist vor zwei wochen abgehauen und gestern

Kundenfrage

hallo meine katze ist vor zwei wochen abgehauen und gestern abend wieder gekommen jetzt humppelt er ich hab jetzt ein stüzverband gemacht. Welcher tierarzt hat heute offen und ich kriege montag erst geld...was kann ich tun der kater hat schmerzen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich würde ihnen raten selbst keien verband anzulegen,da es sehr schnell zu einer Abschnürung kommen kann wenn man den Verband nicht genügend polstert,was dann eine durchblutungsstörung bis hin zu einen Absterben des Gewebes als Folge hätte.Machen sie daher den verband erst einmal wieder herunter.Sie können ihn Novalgin Tropfen 20-30 mg/kg Körpergewicht gegen die Schmerzen 1xtgl geben.Ferner zur Unterstützung Arnica D6 Globuli 3xtgl 3-5Stück,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.Zudem sollten sie den kater auf jeden Fall im Haus lassen,damit er sich draußen nicht wieder verkriechen kann oder ihm gar nochmals etwas zustößt.Es wäre natürlich ratsam mit ihm heute noch zum tierärztlichen Notdienst zu gehen und ihn untersuchen ,eventuell auch Röntgen zu lassen um dann gleich gezielt behandeln zu können.Bei jeden Tierarzt kann man in der Regel über eine Rechnung bezahlen,d.h. sie erhalten eine rechnung und überweisen das geld dann nächste Woche,also dürfte dies kein Problem darstellen wenn sie heute kein Geld im Hause haben.Ansonsten sollten sie spätestens am Montag mit ihm zum Tierarzt gehen damit er genauer untersucht und entsprechend behandelt werden kann.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden und auch nach dem Akzeptieren kostenlose Nachfragen stellen. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin