So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16161
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

habe eine Maus in meiner Wohnung mit einer Lebendfalle gefangen.

Kundenfrage

habe eine Maus in meiner Wohnung mit einer Lebendfalle gefangen. War kurz nach Neujahr. Habe sie rausgesetzt und sie hat mich zum Dank in den Mittelfinger gebissen. Hat ein bißchen geblutet. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

wenn sie sich eine Wundinfektion durch denBiß eingefngen hätten hätten sie jetzt bereits eine Entzündung am Finger.Eine gültige Tetanusimpfung ist aber generell bei Bißverletzungen notwendig.Ansonsten käme nur eine Erkrankung in Frage welche auf den Menschen übertragbar ist,da Tollwut bei Mäusen hier in Deutschland schon lange nicht mehr vorgekommen ist ist die wahrscheinlichkeit diesbezüglich weit unter 1%.Den Huntervirus bekommt man durch das Einatmen der Viren welche sich im Kot oder Urin der Maus befinden,nicht aber durch einen Biß.Wie gesagt eine Infektion durch den Biß hätten sie bereits,wenn dies nicht der Fall ist brauchen und sie einen gültigen Tetanusschutz haben brauchen sie sich keine Sorgen machen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden und auch nach dem Akzeptieren kostenlose Nachfragen stellen. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin