So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16587
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine Katze ist gestern Morgen humpelnd von Draußen gekommen,

Beantwortete Frage:

Meine Katze ist gestern Morgen humpelnd von Draußen gekommen, davor lief sie ganz normal. Bereits wenige Stunden später war die Pfote fast doppelt so dick angeschwollen, eine Wunde war jedoch nicht zu sehen. Gerade habe ich an der Pfote zwischen den Krallen einen kleinen Eiterherd entdeckt, welche sie dann abgeschleckt hat. Da die Katze vor einigen Wochen sehr viel mitgemacht hat (Schwanzamputation und langwierige Arztbesuche) würde ich sie gerne auf diesem Weg behandeln lassen. Vielleicht würde bereits eine Antibiotikagabe helfen, die ich besorgen kann. Doxyderma hätte ich von einer anderen Katze noch zuhause.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

sie können es zunächst gerne einmal selbst versuchen ,wichtig ist das der eiter abfließen kann,zudem sollten sie dann die Wunde mit 3% Wasserstoffperoxid spülen ca 2 tage bis kein Eiter mehr austritt, dies erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.Gegen die Schwellung wäre es ratsam ein entzündungshemmendes medikament wie metacam über 3 tage zu verabreichen und ihr Amoxicillin Paste oder tablette zu geben,dies erhalten sie bei ihrem Tierarzt,da es sonst zu einer Blutvergiftung,Sepsis kommen kann.Eventuell kann ihr Tierarzt in diese medikamente so mitgeben.Sie können ihr ferner zur UnterstützungArnica D6 globuli 3xtgl 3-5 stück geben,dies Unterstützt die wundheilung,erhalten sie ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.