So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

guten morgen. der wellensittich meiner freundin (sie ist 83

Kundenfrage

guten morgen. der wellensittich meiner freundin (sie ist 83 und total aufgewühlt) fällt vom stängeli. er sitz nur noch auf dem boden und kippt manchmal um. er will sich putzen, frisst und trinkt. wie können wir dem vogel helfen? meine idee war, jungfutter (ei) zu kaufen und vitamintropfen ins wasser zu geben (das macht meine freundin schon) zusätzolich hätte ich einen sandhaufen in den käfig getan und den vogel rein gesetzt. dies hatte einmal einem kanarienvogel von mir sehr geholfen. (er lebte danach nochmals 4 jahre weiter!) vielen herzlichen dank für ihren rat. meine freundin hat gewünscht, dass ich sofort einen tierarzt aufsuche.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 5 Jahren.
...eine untersuchung wäre zumindest insofern wichtig, als dem vogel durch entsprechende medikamentelle therapie ( injektion) substanzen verabreicht weredn, die dann auch wirkung zeitigen. was sie aber letztendlich selbst verbessern können, ist dass sie eine rotlichlampe ( wärmelampe) auf den richten dergestalt, dass aber auch schatten im käfig geboten wird, in den sich der patient, wenn es ihm denn zu warm wird , zurückziehen kann.