So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16080
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo mein Yorkshere Terrier hat gerade einen 5cm großen knochen

Kundenfrage

Hallo mein Yorkshere Terrier hat gerade einen 5cm großen knochen verschluckt. Besser gesagt die die Ummantelung von den gefüllten knochen die eine Vanille, Pansen, Vitamine....füllung haben. Was nun? Hab Angst um Ihn was soll ich machen? Gleich zum Tierarzt oder zersetzt sich das?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ja ich würde ihnen raten sofort zum tierärztlichen Notdienst zu gehen,um ihm ein Brechmittel zu geben,es könnte sonst zu einen Darmverschluß führen.Wenn man ihm gleich ein Brechmittel gibt kommt der Knochen sehr wahrscheinlich wieder oben heraus und kann so zu keinen Darmverschluß kommen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Kommt sowas öfter vor? Das es zum darmverschluss kommt?

 

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ja dies kommt durchaus öfter vor,es kommt natürlich auf die größe des Knochens an.Man kann auch erst einmal versuchen mit Gaben von Öl und Einläufen ihn durch den Darm hindurch auszuscheiden.Meist macht allerdings ein solcher Knochen eine Verstopfung.Es kommt auch vor daß ein Knochen den Darm verletzt,dann kommt es zu Blutungen.Wie gesagt sie können auch abwarten ,geben sie ihm aber erst einmal nichts zu freßen und etwas Öl und Milch zum Trinken.Beobachten sie ob er Morgen Kot absetzen kann ,wenn nicht gehen sie bitte dann auf jeden Fall zum Tierarzt.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie sie gesagt haben habe ich den notdienst angerufen und wollte hinfahren, dieser meinte es wäre nicht notwendig es wird über nacht nichts passieren. Ich bin jezt total verunsichert aber vielen dank

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dann warten sie bis Morgen und beobachten sie ihn auf jeden Fall sollte er keinen Kot absetzen können sollten sie dann auf jeden Fall zum Tierarzt gehehn.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin