So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16567
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Dackel hat Flöhe und ich bekommen das nicht in den Griff.

Kundenfrage

Mein Dackel hat Flöhe und ich bekommen das nicht in den Griff. Wir waren zwei Monate verreist in Florida. Das Tier war flohfrei. Seit zwei Tagen bin ich zurück und wir haben die Flöhe wieder. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

sehr gut wirksam gegen Flöhe ist Stronghold spot on,dies erhalten sie beim Tierarzt.Zusätzlich müßen sie wie sie es bereits schon gemacht haben,aber nicht nur die Liegeplätze sondern auch die Couch den Boden mit einem Umgebungsspray behandeln,zu empfehlen wäre hierfür Bolfo Umgebungsspray,dies erhalten sie in jeder Apotheke.Da sich die Flöhe meist mehr in der >Umgebung des HGundes aufhalten und auch ihre Eier gerne in Ritzen oder Nischen legen woraus sich dann nach 4 Wochen wieder Flöhe entwickeln sollten sie sowohl den Hund als auch die Umgebung nach 3-4 Wochen die Behandlung wiederholen.Ferner wäre es ratsam sollten sie noch z.B. Katzen haben diese ebenfalls zu behandeln,auch andere Hunde,mit welchen ihr Hund Kontakt hatte wäre es ratsam ebenfalls zu behandeln.Wie gesagtwichtig ist insbesondere auch die Umgebung des Hundes,also erst alles saugen,waschbares waschen und dann mit dem BolfoSpray behandeln,nach der wiederholung sollten sie dann die Flöhe auch los sein.Kämmen bringt in diesem Fall nichts,wenn sie das Stronghold spot on Präperat angewendet haben würde ich ansonst am Hund nichts weiter machen, dies reicht in der regel aus.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin