So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16410
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater, miaut ständig und macht neben das Klo obwohl das

Kundenfrage

Mein Kater, miaut ständig und macht neben das Klo obwohl das Klo gemacht ist oder auf den Sitzsack, warum ist das so? Er hat ja alles.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben:

 

-eine Erkrankung wie Blasenentzündung oder Harngrieß

-eine psychische Ursache wie z.B. Protest,Aufmerksamkeit zu erlangen etc

 

Ich würde ihnen raten zunächst eine Erkrankung wie Blasenentzündung oder Harnsteine bzw Harngrieß über eine tierärztliche Untersuchung,Harnuntersuchung auszuschließen.Sollte dies alles in Ordnung sein miaut er nicht aus Schmerz sondern aus Protest oder langeweile um Aufmerksamkeit zu erhalten.Ich würde ihnen empfeheln es dann zunächst mitv einer vermehrten Beschäftigung wie Spielen,Futtersuchspiele,Bringspiele und Streicheleinheiten zu versuchen.Es gibt auch DAP Sprays welche man in die Steckdose steckt und die für die Katze wahrnehmbate Pheromone (Glückshormone ) verstreuen.Eventuell könnte auch ein Einstreuwechsel helfen.Ferner können sie dann auch das katzenklo an eine andere Stelle platzieren und ihn dort wo er bevorzugt hinpinkelt sein Futtter geben,da Ktzen nicht an die Stelle hinmachen wo ihr Futter steht.Bei einem psychischen Problem gibt es leider keine Standardlösung sondern nur eine s.o. Möglichkeiten welche man versuchen kann.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin