So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 6873
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein Kater hat eine Bißwunde am Ohr . Stinkender Pus entleert

Kundenfrage

Mein Kater hat eine Bißwunde am Ohr . Stinkender Pus entleert sich. Ich hab die Wunde mit Desinfektionsmittel für die Haut gereiningt. Die Wunde riecht nach Hund.
Reicht das egelmäßige Reiningen oder muß ich zum Tierarzt danit es chirurgisch greinigt wird oder Antibiotika gegeben wird ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

wenn das Sekret stinkt, handelt es sich sicher um Eiter, dann ist die Wunde auch nicht frisch sondern schon infiziert.

Da reicht Reinigen nicht, entweder muss die Stelle gespült oder evtl aufgeschnitten werden.

Ein Antibiotikum ist auch dringend erforderlich.

Es wäre als gut, wenn Sie heute noch zum Notdienst fahren.

Alles gute für Ihren Kater!

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Nutzer, haben Sie noch Fragen?
Sonst bitte auf akzeptieren clicken wie üblich als Honorar.
danke im Voraus.
Dr.ML.Wörner-Lange

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin