So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16078
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Hundt 14 Jahre zieht 2-3 mal kurz durch die Nase Luft

Kundenfrage

Unser Hundt 14 Jahre zieht 2-3 mal kurz durch die Nase Luft im kurzen abständen . Seit ca. einer Stunde . Ist sonst aber fit. Frist etwas und nimmt auch Wasser zu Sich.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

möglicherweise hat er irgendetwas eingeatmet,einen kleinen Fremdkörper z.B.eine Gras ,etc.Ich würde ihnen empfehlen ihn zunächst erst einmal weiter zu beobachten sie können auch selbst einmal versuchen in die Nasenlöcher z.B. mit einer kleinen Taschenlampe zu leuchten ob sie etwas erkennen können.Sollte er es Morgen immer noch machen würde ich ihnen raten dann zum Tierarzt zu gehen und dies genauer untersuchen zu lassen,da neben einem Fremdkörper auch ein beginnender Infekt in Frage kommt.Sie können ihm etwas lauwarmen Schwarz-oder Kamillentee zum Trinken anbieten und ihm Bachblüten Reseque Tropfen 8-0 Tropfen ins Maul eingeben,diese wirken schnell etwas beruhigend.Sollte sich dieses Lufteinziehen verstärken würde ich dann empfehlen heute noch zum tierärztlichen Notdienst zu gehen und dies dann sofort genauer abklären zu lassen,auch Herz-Kreislaufsystem etc.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
waren eben noch beim tierarzt toll das dr. walter in hitzacker für uns auch heute abend noch da war . diagnose ist kehlkopfentzündung. bin jetzt froh zu wissen was es ist. hund schläft jetzt. besten dank.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

alles Gute für sie und ihren Hund

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin