So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16405
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Eines unserer Meerschweinchen kann nicht mehr laufen. Es sitzt

Kundenfrage

Eines unserer Meerschweinchen kann nicht mehr laufen. Es sitzt immer etwas seitwärts rum. Ich habe es mit in die Wohnung zur Einzelpflege genommen, weg von den anderen Tieren. Wenn man es von unten ansieht, hat es neben dem Geschlechtsorgan einen dicken Wulst. Das Fell ist etwas struppig. Aber das Schweinchen ist ansonsten lebhaft, fiept, wenn es mich hört und frißt auch ganz normal. Also es ist nicht apathisch.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es könnte sich dabei um einen Tumor handeln,aber auch ein Abszeß wäre denkbar,ich würde ihnen daher empfehlen,zumal dies auch schon einige zeit besteht mit dem Meerschweinchen zu einem Tierarzt zu gehen und dies untersuchen zu lassen um es dann auch gezielt behandeln zu können.AAuch einLeistenbruch käme in Frage,wobei eine darmschlinge dann in diesen "Bruchsack" hineingelangt und sich dort einklemmen kann,dies kann dann im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluß führen,ich würde ihnen deshalb raten bals möglichst dies über eine tierärztliche Untersuchung abklären zu lassen um es so schnellst möglich gezielt zu behandeln.Die behandlung welche sie bisher durchgeführt haben war sicher richtig ,wird aber leider alleine nicht ausreichen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin