So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16315
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wie erfahre ich ohne gro en Kostenaufwand ob mein Pferd schwanger

Kundenfrage

Wie erfahre ich ohne großen Kostenaufwand ob mein Pferd schwanger ist?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

eine Trächtigkeit kann man ganz sicher nur über einen Bluttest oder über eine Ultraschalluntersuchung nachweisen.Die kosten dafür belaufen sich bei beiden Untersuchungsarten auf ca 50 Euro plus den Kosten der Anfahrt für den Tierarzt.Die "Eier" die sie beschreiben sind das Euter und wenn diese sehr angeschwollen sind bedeutet dies entweder die Stute steht kurz vor der Geburt oder hat eine massive Euterentzündung.In ihrem fall könnte es sich anhand ihrer beschreibung daher durchaus um eine hochträchtige Stute handeln,welche kurz vor der geburt steht.Der Bauch senkt sich auch am Ende der Trächtigkeit meist etwas ab und wird leicht etwas birnenförmig.Wie gesagt mehr läßt sich über das Internet nicht dazu sagen,hierzu müßten sie dann einen Tierarzt konsulitieren,wobei eine hochträchtige stute oft schon ohne Untersuchung erkannt wird,ferner müßten dann auch bereits die Herztöne des Fohlens mit dem Stetoskoph hörbar sein,dann würde dies Untersuchung nochmals etwas billiger werden,als eine blut-oder Ultraschalluntersuchung.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

 

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin