So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an HorseDoc.
HorseDoc
HorseDoc, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 163
Erfahrung:  Pferde, Orthopädie; Kleintier; Chiropraktik für Tiere
51582295
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
HorseDoc ist jetzt online.

hallo ich habe meine katze seit gestern und da hat sie das

Kundenfrage

hallo ich habe meine katze seit gestern und da hat sie das mit ihr auge schon gehabt und heute ist es irgendwie schlimm geworeden hab aber die crme von da züchterin bekommen weis nicht was ich genau machen soll
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  HorseDoc hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo!

Bei der Augensalbe die sie haben handelt es sich um eine Salbe mit 2 verschiedenen Antibiotika.

Hat ihre Katze nur verklebte Augen oder auch eine verklebte Nase? Und ist sie auch ansonsten etwas schlapp? Wahrscheinlich handelt es sich um einen Katzenschnupfen, den sich ihre Katze zusammen mit ihren Geschwistern eingefangen hat.

Machen sie die Augen mit warmem Wasser etwas sauber, entfernen sie die Krusten vorsichtig und stellen sie die Katze morgen ihrem Tierarzt vor, damit dieser die Augen und auch die Katze insgesamt genauer untersuchen kann und ihr je nachdem ob es nötig ist auch ein systemisches Antibiotikum verabreichen kann.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen,

bei weiteren Details oder Nachfragen gerne mehr Informationen

Liebe Grüße

HorseDoc und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sie macht das eine auge nicht so auf und wenn ich es saueber machen will dann tut sie mit ohre pfoten rum sie tut zwar niesen
Experte:  HorseDoc hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte entschuldigen sie, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber es war mir leider nicht möglich.

Dass sie das Auge nicht aufgemacht hat, hat sicher mit der Entzündung im Auge und den Verklebungen zu tun. Falls das Auge noch nicht stark geschädigt ist, gibt sich das wieder, sobald es behandelt wird. Sicher tut es ihr ein bisschen weh, und deshalb versucht sie mit den Pfoten sie davon abzuhalten an dem Auge zu manipulieren. Bei Katzenschnupfen können die Katzen auch Niesen, das ist sehr typisch.

Ich hoffe ihrer Katze geht es soweit gut und sie ist bereits behandelt worden. Falls sie noch weitere Nachfragen haben, werde ich diese gerne beantworten.

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin