So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16178
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Meerschweinchen liegt seit einer Woche nur rum.

Kundenfrage

Hallo, mein Meerschweinchen liegt seit einer Woche nur rum. Kann sehr schwer aufstehen und schwankt dann. Wenn es geht, sind die Hinterbeine fast steif, als würde er staksen. Er frisst, trinkt aber kaum und der Urin stinkt fürchterlich.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

hierfür kann es mehrere Ursachen geben :

 

-einen schweren Infekt,z.B. eine Blasenentzündung

-ein Nierenproblem,z.B. Niereninsuffizienz

-eine Vergiftung

 

Ich würde ihnen daher dringend raten schnellst möglich mit ihm zum Tierarzt zu gehen und es untersuchen und dann gezielt behandeln zu lassen.Eventuell müßte man auch eine Blutuntersuchung durchführen und auch eine Röntgenuntersuchung um damit die genaue Ursache zu ermitteln.Wenn sie weiter abwarten kann es zu einem Kreislauf-bzw Nierenversagen kommen,welches leider meist tödlich endet.Ich würde ihnen empfehlen ihm Flüssigkeit z.B. etwas lauwarmen Fenchel-oder Kamillentee einzugeben,z.B. mit einer kleinen Spritze um damit eine Austrocknung zu verhindern.Ansonsten sollten sie spätestens Morgen einen Tierarzt aufsuchen,da es Medikamente wie entzündungshemmende Mittel,eventuell auch Antibiotikum etc benötigt.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin