So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16171
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Kater 2 Jahre alt wurden Blasensteine diagnostiziert,

Kundenfrage

Hallo,
bei meinem Kater 2 Jahre alt wurden Blasensteine diagnostiziert, er hat bis jetzt nur Nahrung von Sheba, Whiskas und Gourmet zum fresen bekommen, welche diet oder genau gesagt was hilft am schnellsten, damit er nicht an Schmerzen leidet, wie sind die Aussichten in zukungt?
danke Alena
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ein geignetes Diätfutter ist abhängig von der Zusammensetzung der Harnsteine und dem PH-Wert im Harn,daher sollte für die geeignete Diätfutterzusammensetzung zzunächst eine Harnuntersuchung durcgeführt werden.Ist z.B. der Harn zu alkalisch gibt es Tabletten zum Ansäueren damit sich dann die entsprechenden Steine nicht mehr bilden können etc.Es gibt von Royal canin oder Hills geeignete Diätfutter,welche dann aber Zeit Lebens ausschließlich zu füttern sind und gelegentlich ca 2 im Jahr eine harnuntersuchung erfolgen sollte um damit zu überprüfen ob die Futterzusammensetzung noch paßt.So haben sie dann eigentlich optimale Voraussetzungen,daß ihr Kater dann keine Probleme mit Harngrieß-Harnsteine mehr haben sollte.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin