So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 6692
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Wie gew hne ich meinem Hund ab, dass er sich in unserer Abwesenheit

Kundenfrage

Wie gewöhne ich meinem Hund ab, dass er sich in unserer Abwesenheit immer aufs Sofa legt? Ich möchte ihn nicht anbinden. Vielen Dank.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Nutzer,
da hilft leider nur eins:
-das Zimmer mit Sofa für den Hund nicht zugänglich machen, ihn also in einem anderen Raum unterbringen-
- oder das Sofa mit Knister/Plastikfolie belegen oder mit Sessel/Büchern o.ä ungemütlich machen.
Auch umgedrehte Maüsefallen- so dass diese den Hund nicht verletzen können-haben grosse Wirkung, wenn sie (umgedreht) zuschnappen.
Natürlich muss ihm als Ersatz ein extragemütlicher Hundeplatz geschaffen werden.
Erzieherische Methoden versagen meist, da der Hund ja genau merkt wenn Sie nicht eingreifen können.
Klappt alles nicht, einfach alte Decken (für den Hund) auf das Sofa legen--manchmal sind die Hunde hartnäckig.
Viel Erfolg!
haben Sie noch Fragen?
Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin