So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16241
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo! Meine 7 Wochen junge Katze hat Durchfall und ich glaube

Kundenfrage

Hallo! Meine 7 Wochen junge Katze hat Durchfall und ich glaube auch mit Blut.Was könnte es auslösen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

es könnte sich hierbei um einen Wurmbefall handeln,ich würde ihnen daher dringend raten sie mit einem Breitbandwurmittel zu entwurmen z.B. Milbemax und dies dann nochmals nach 3-4 Wochen wiederholen.Sie sollten ihr ferner gegen den Durchfall Schnkost bestehend aus gekochten Hühner-oder Putenfleisch mit körnigen Frischkäse in kleinen Portionen 3-4xtgl ausschließlich füttern bis der Durchfall wieder weg ist.Ansonsten könnten auch Giardien dafür verantwortlich sein,sollte sich der durchfall nicht nach der Entwurmung und der Schonkost deutlich bessern wäre dann anzuraten eine Kotuntersuchung machen zu lassen um dann gezielt behandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo kann ich dieses Mittel kaufen und kann sie jetzt geimpft werden?Sie hat vor einer Woche einen Vogel gefangen, getötet aber nicht gefressen.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

impfen würde ich sie im Moment noch nicht lassen,zuerst sollten sie sie entwurmen und den Durchfall behandeln.Das Wurmmittel erhalten sie bei jeden Tierarzt,in der Apotheke nur noch auf Rezept.Ich denke nicht ,daß der Durchfall von dem gefangenen Vogel kommt,ich denke da eher an einen Wurm-oder Giardienbefall.Ich würde ihnen daher raten die Katze mit zum Tierarzt zu nehmen und sie auch gleich einmal untersuchen zu lassen

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin