So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16176
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Gerade heute habe ich beim ersten Kotballen weisse l ngliche

Kundenfrage

Gerade heute habe ich beim ersten Kotballen weisse längliche Teile gesehn. hab genau untersucht könnte vielleicht ein Wurm gewesen sein. Wurmkur war im Herbst 10. max möcht erst noch Wurmkur machen ! oder? Vielen Dank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich nehme an es handelt sich um ein Pferd oder Pony,welches letzen Herbst zuletzt mit Equimax entwurmt wurde.Ich würde ihnen daher raten in jeden Fall sofort eine Wurmkur zu machen entweder nochmals mit Equimax oder mit Equest primox,beides sehr gut gegen alle Wurmarten beim Pferd wirksam.Bitte dosieren sie auch sehr großzügig,lieber etwas mehr geben.ferner würde ich ihnen raten auch die Boxen,den Auslauf etc abzumisten und zudem die Pferde mit welchen er Kontakt hat,ebenfalls zu entwurmen.Ferner sollten sie dann die nächste Wurmkur in ca 4 Wochen machen und anschließend dann ca alle 3 Monate.Da wenn Würmer bereits im Kot sichtbar sind das Tier dann doch recht stark verwurmt ist.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin