So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.
know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt für Krankheiten der Kleintiere (Innere Medizin) und Teilgebiets bezeichnung Chirurgie
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

Katze einfach umgefallen

Kundenfrage

hallo meine Katze (2 Jahre Hauskatze) ist heute nacht als ich nachhause kam umgefallen und hat ganz schwer geatmet.... und dann hat sie aufgehört... als ich sie am Kopf berührt habe hat sie wieder Luft geholt dann war es Endgültig (glaube ich) ich habe auch schon oft von Katzen gehört die sich Todstellen... Kann es sein dass sich meine Katze totstellt? (Sie wurde erst Kastriert und der Tierarzt sage sie ist Kerngesund hat keinen Zahnstein und keine Milben und keine Flöhe)..... Ich frage mich was sie gehabt haben könnte weil sie heute mittag und heute Abend wie immer war Verschmust, hat gespielt und normal gefressen...
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Besitzer,

es tut mir leid für Sie, dass diese Katze so unerwartet gestorben ist.

Es ist ohne die Katze zu untersuchen nicht möglich, die Todesursache genau festzustellen.

Es gibt aber mehrere Möglichkeiten

a) bei einem Freigänger muss man immer mit einer Giftaufnahme und damit auch mit einem schnellen Tod rechnen.

b) es gibt Fälle in denen aus irgendwelchen Gründen Herzrhythmusstörungen auftreten. Diese können binnen Minuten zum Tod führen. Auch der Herzinfarkt des Menschen kündigt sich ja nicht unbedingt an, kann aber ebenfalls plötzlich zum Tod führen.

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Antwort akzeptieren würden.

Liebe Grüsse

Dr. G. Bauer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin