So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16170
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hund l uft seit gestern abend nur noch auf drei beinen er schont

Kundenfrage

hund läuft seit gestern abend nur noch auf drei beinen er schont den re..hinterlauf.wir wwissen nicht ob er sich verletzt hat beim berühren der gelenke reagiert er nicht mit schmerz.was können wir tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

hierfür kommen mehrere Ursachen in Frage:

 

-eine Bänderzerrung oder Überdehnung z.B. im Kniebereich

-eine Verletzung an der Pfote oder ein kleiner Fremdkörper wie ein Dorn etc,welcher sich eingespießt hat

-möglicherweise eine Reaktion auf den Zeckenbiß

 

Ich würde ihnen raten,sollte es bis Morgen nicht besser sein auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen,eventuell auch eine Röntgenunteersuchung machen zu lassen.Sie können ihm Arnica D6 Globuli 3xtgl 5-10 Stück zur Unterstützung geben,ebenso Traumeeltabletten.Halten sie ihn einigermaßen ruhig und gehen sie nur kurz an der Leine spazieren,da zu starke Belastung insbesondere bei einer Zerrung oder einen Bänderanriß,dies dann nur verschlimmert.Kontrollieren sie auch nochmals gut die Pfote auf einen Fremdkörper oder einer Verletzung.Sehen sie sich auch die Stelle an ,wo der Zecke saß,ob diese z.B. geschwollen oder stark gerötet etc ist,wenn ja würde ich ihnen empfehlen diese zu kühlen und Morgen sollte es nicht besser werden zum Tierarzt zu gehen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke für die beruhigende antwort.ist o.k.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke fürs Akzeptieren. Schöne Ostern,

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin