So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16311
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein Kater frisst nicht soo viel, ist aber laut meines Tierarztes

Kundenfrage

mein Kater frisst nicht soo viel, ist aber laut meines Tierarztes zu dick. Vor einem Jahr wollte er ihn sogar deswegen einschläfern lassen. Mein Kater ist ein Kartäuser-Persermischling, und war noch nie schlank. Er ist 10 Jahre alt, und hatte im letzten Jahr Verdauungsprobleme. er bekam einen Einlauf. ich kaufe jetzt schon die ganze Zeit Lightprodukte. Was kann ich noch tun ? Zu diesem Tierarzt möchte ich nicht mehr, Danke S.F.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Möglicherweise leidet der Kater an einer Stoffwechselstörung und setzt deswegen zu viel Fett an. Wurde bereits einmal ein Blutbild gemacht? Wie schwer ist der Kater denn genau? Wurden die Schilddrüsenwerte bereits einma geprüft.

 

Es ist zu empfehlen, das Tier auf jeden Fall auf Schonkost umzustellen. Dazu geben Sie bitte nur gek. Pute/Huhn und Hüttenkäse (Frischkäse). Die Ernährung ermöglicht es dem Stoffwechsel sich wieder etwas zu regenerieren. Käufliche Light Produkte reichen meist nicht aus, um eine Stoffwechselstörung zu beheben.

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin