So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16395
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein Hund trinkt viel mehr al s wie er in seinen letzten 10

Kundenfrage

mein Hund trinkt viel mehr alös wie er in seinen letzten 10 Jahren je getrunken hat und pinkelt in die Wohnung, was soll ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es gibt dafür verschiedene ursachen:
- ein Nierenproblem,welches bei älteren Hunden ofter auftreten kann,da die Nieren nachlassen ,sogenannte Niereninsuffizinez .Über eine Blutuntersuchung nachweisbar.
-eine zuckererkrankung (Diabetis) auch hierbei trinkt der Hund vermehrt,dadurch bedingt muß er auch öfter pinkeln, auch über eine Blutuntersuchung nachweisbar.
-eine Blasenentzündung,hierbei müßen die Hunde auch vermenhrt pinkeln,trinken aber in der regel deshalb nicht mehr.
-bei einer nicht kastrierten Hündin kann es sich auch um eine gebärmutterentzündung handeln.

Ich würde ihnen daher raten baldmöglichst zum Tiwerarzt zu gehen und ihren Hund untersuchen zu lassen,insbesondere ein Blutbild erstellen zu lassen um dadurch eine genaue Duagnose zu bekommen um dann gezielt behandeln zu können.Waren sie nicht zu lange da sich die Beschwerden sonst häufig eweiter verschlechtern und z.B. die Nieren weiter geschädigt werden.

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin