So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.
know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt für Krankheiten der Kleintiere (Innere Medizin) und Teilgebiets bezeichnung Chirurgie
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

Frohes neues Jahr Habe meinem Hund ,ein Golden Retriever

Kundenfrage

Frohes neues Jahr

Habe meinem Hund ,ein Golden Retriever gestern um 21.00 Uhr eine halbe Tablette Vetranquil gegeben. Er kann nicht aufstehen versucht es zwar kommt aber nicht hoch,
ist das normal nach Vetranquil? wie lange wirkt das preparat?

MfG
Lodewikus Groen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Besitzer,

halbe Tablette ist eher gering dosiert und sollte abgebaut sein - aller dings ist es leider so , dass einzelne Tiere dafür wesentlich länger brauchen. Ursache unbekannt, vielleicht die persönliche Leberleistung.

 

Es gibt auch keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen oder ein Gegenmittel zuu geben.

 

Sie sollten:

Temperatur kontrollieren - falls unter 38 C dann Hund wärmen, da sonst Abbau verzögert ist

schauen, ob die Schleimhäute hübsch rosa sind, die Atmung ruhig und event. auch tasten ob das Herz mit 70 bis 100 Schlägen pro Minute schlägt (nur 10 sec zählen).

 

Falls dies alles in Ordnung ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen

in Gottes Namen - hier hilft nur warten.

 

Futter braucht der Hund nicht, aber sie sollten ihm häufiger mal Wasser anbieten.

 

Ich hoffe ich konnte helfen und bitte um Akzeptanz meiner Antwort.

Wünsche dennoch ein Gutes Neues Jahr

Dr. G. Bauer

know-it-vet und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Antwort, was ist mit urinieren und stuhl?
Auch abwarten?
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, musste mich aber noch ums Pferd etc kümmern.

 

Kot wird in der Regel erst wieder abgesetzt, wenn der Hund wieder läuft. Ist kein Problem.

 

Harn kommt event auch raus, wenn der Hund noch liegt.

 

"Wenn er nicht muss" macht das nichts.

Lieben Gruss und alles Gute im neuen Jahr

Dr. G. Bauer