So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.
know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt für Krankheiten der Kleintiere (Innere Medizin) und Teilgebiets bezeichnung Chirurgie
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

hALLO MEIN MAME IST mARY MICKAN WIR hABEN SEIT 2 jAHREEN

Kundenfrage

hALLO:
MEIN MAME IST mARY MICKAN: WIR hABEN SEIT 2 jAHREEN EINE HAFLINGER mIX sTUTTE: dOCH SEIT HEUTE IST UNS AUFGEFALLEN DAS SIE KEIN HEU mehr frist.SIE bEKOMMT aber NOCH ZUSÄTZLICH RÜBEN UND PFERDEMÜSLI , dAS SIE gUT frißt. NUN MACHEN WIR UNS ABER GEDANKEN ob SIE VILLEICHT KRANK SEIN KÖNNTE ODER DB DAS HEU NICHT IN oRDNUNG SEIN KÖNNTE . WAS KÖNNEN WIR NUN tUN ODER IST ES EIN sYMPTOM FÜR EINE kRANKHEIT?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Pferdebesitzer,

es ist durchaus möglich, dass das Heu nicht in Ordnung ist.

Das müssten Sie sich morgen nochmal in Ruhe ansehen.

 

Frisst das Pferd denn Stroh ? Wichtig ist vor allem, dass es Rohfaser zu sich nimmt, sonst wird es wirklich krank. Auf eine Ernährung ohne Heu/und oder stroh ist der Darm des Pferdes nicht eingerichtet.

 

Eine weitere Ursache sind scharfe Zahnspitzen. Der Tierarzt sollte in Bälde auf alle Fällle die Zähne kontrollieren und dann auch richten.

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Über eine Akzeptanz meiner Antwort würde ich mich freuen.

Alles Gute

Dr. G. Bauer

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin