So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16622
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, erst einmal frohe Weihnachten! Meine Katze hatte

Beantwortete Frage:

Guten Tag,
erst einmal frohe Weihnachten!
Meine Katze hatte eine Mini- Wunde, die vermutlich auch alleine geheilt wäre, ich wollte ihr aber etwas "Gutes" tun und habe gestern abend Betaisodonna Salbe daraufgetan. Heute Morgen hatte sie sich diese Stelle kahl und blutig geleckt (Größe ca 2 cm Durchmessser). Was kann ich jetzt tun, um sie von weiterem Lecken abzuhalten, damit die Wunde heilen kann? Die Wunde nässt auch.
Besten Dank für ihren Rat.
Susanne Obermeyer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Betaisodonna ist leider bei Katzen nicht geeignet,da sie allergisch auf Jod reagieren,ich würde ihnen daher raten die Wunde nun mit klaren Wasser zu säubern und als Desinfektion Wasserstoffperoxid zu verwenden (diesen gibt es in jeder Apotheke).Tragen sie bitte keine Salbe mehr auf,da die katze diese nur abschleckt und sich die Wunde so weiter entzündet.Verwenden sie 2-3 tage die Wasserstoffperoxidlösung und entfernen sie so gut es geht mit einer Schere etwas großflächiger die Haare am Wundrand,dann sollte die Wunde heilen.Sollte sich dann immer noch keine Heilung einstellen würde ich ihnen raten dann einen Tierarzt aufzusuchen und sie dort untersuchen und entsprechend behandeln zu lassen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.