So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16240
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund ist 10 Jahre alt .Seit ein paar Wochen l uft er haupts chlich

Kundenfrage

Mein Hund ist 10 Jahre alt .Seit ein paar Wochen läuft er hauptsächlich auf drei Beinen. Ich war schon bei einem Tierarzt. Der hat das Bein geröntgt. Er meint es sei das Kreuzband das gedehnt sei. Er hat Tabletten gegen Entzündungen bekommen. Aber es wird nicht besser . im Gegenteil mein Hund ist hinten ziemlich kraftlos. Ich brauche nur meine Hand auf seinen Rücken zu legen dann sackt er zusammen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Wenn diese Symptome trotz der Schmerzmittel und dem Rimadyl nicht besser wird, ist zu vermuten, das eine gravierende Ursache im Bereich Beine und/oder Rücken vorliegt. Wurden die Röntgenaufnahmen nur vom Bein oder auch vom Rücken / Hüfte gemacht (HD Aufnahme). Ich würde empfehlen hier noch genauere Untersuchungen zu tätigen, damit dann gezielt behandelt werden kann. Evtl. ist auch eine CT Aufnahme sinnvoll, hier kann noch genauer untersucht werden.

Es ist zu vermuten, das es eine Problem der Bänder ist.

Um festzustellen, ob das Kreuzband betroffen ist, kann die Untersuchung durch das sog. Auslösen der "Schublade" gemacht werden. Damit sieht man sofort, ob die Kreuzbänder in Ordnung sind.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin