So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an HorseDoc.
HorseDoc
HorseDoc, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 163
Erfahrung:  Pferde, Orthopädie; Kleintier; Chiropraktik für Tiere
51582295
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
HorseDoc ist jetzt online.

Ich habe einen Zwerghamster, welcher sich appartisch verh lt,

Kundenfrage

Ich habe einen Zwerghamster, welcher sich appartisch verhält, viel mehr schläft als sonst und weniger frisst.
Für mich sieht es so aus als ob er Schmerzen bei Bewegung hätte, hat er sich möglicherweise etwas gebrochen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  HorseDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo!

Bei einem Bruch kann das Tier in der Regel den betroffenen Knochen gar nicht mehr belasten, das heißt Ihr Hamster würde dann z.B. nur noch auf 3 Beinen laufen und die entsprechende Stelle wäre sehr schmerzhaft. Beobachten sie etwas derartiges? Ist er an einer Stelle bsonders schmerzhaft wenn man ihn anfasst? Vielleicht hat er auch eine Verletzung, die ihm wehtut?

Allerdings können Schmerzen bei Bewegung auch auf ein anderes Problem hindeuten, zumal sie auch erwähnten, dass er weniger frisst... Eventuell könnte es sich um einen Tumor im Bauchraum handeln, der den Hamster beeinträchtigt. Wie alt ist er denn? Hatte er schon einmal gesundheitliche Probleme?

 

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen, bei weiteren Details gerne mehr Infos

Liebe Grüße

 

Experte:  HorseDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo!
Ich hoffe meine Antwort hat Ihnen weitergeholfen,

falls ja, würde ich mich über eine Akzeptanz der Antwort und ein positives Feedback sehr freuen!

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin