So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16402
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Habe ein altes Meerschweinchen das im M rz 2011 8 Jahre alt

Kundenfrage

Habe ein altes Meerschweinchen das im März 2011 8 Jahre alt wird. Das Weibchen ist vor kurzem gestorben. Seit dem hat er ganz viel abgenommen und mag und kann nicht mehr kauen. Wie kann ich das ändern bzw. dazu füttern??? Bitte um schnelle Hilfe, den er leidet.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

Versuchen sie es mit Karotten Babygläser z.B. von Hipp,Alete etc,da diese sehr nahrhaft sind und gut verträglich.

Zu dem würde ich ihnen raten auch zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen,da er eventuell ein Zahnproblem hat, welches man durch Korektur eventuell behenen könnte und er so wieder besser freßen kann,vorausgesetzt dies ist sein Hauptproblem.

Da er nicht mehr der Jüngste ist können natürlich auch außer den Zähnen andere Probleme,wie z.B. Niere für das schlechte Freßen und die Abmagerung verantwortlich sein.

Es gibt neben der Babynahrung auch noch ein Aufbaufutter,wie z.B. Criti Care, welches sie dann bei ihrem Tierarzt bekommen können und was ebenfalls sehr nahrhaft ist.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin