So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16168
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, unser Wellensittich (M nnchen) ist seit gestern Nachmittag

Kundenfrage

<p>Hallo, unser Wellensittich (Männchen) ist seit gestern Nachmittag irgendwie krank. Er saß gestern aufgeplustert zumindestens noch meistens auf dem Stab. Heute hingegen sitzt, bzw. liegt er oft auch im Sand. Es scheint auch, wie wenn er nicht mehr fliegen könnte, denn er zieht sich nun immer am Käfiggitter nach oben und klettert nur noch. Fressen tut er schon noch, aber deutlich weniger. Vorallem zwitschert er nicht mehr, bis auf wenige Piepser. Zur Info wir haben ein Paar. Bitte um Rat.</p><p>Achja, er hat etwas Durchfall</p>
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Sie sollten dies bei einem Vogel-TA untersuchen lassen, es kann sich um eine Infektion oder einen Parasitenbefall handeln. Genaueres kann man aber leider nur durch eine Untersuchung sagen. Das Aufplustern ist eine eindeutiges Zeichen für ein Unwohlsein und Folge einer Krankheit.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin