So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16071
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Border Terrier war f r eine Woche in einer Hundepension.

Kundenfrage

Unser Border Terrier war für eine Woche in einer Hundepension. Jetzt hat er verklebte Augen, räuspert sich gelegentlich sehr stark, und seit heute hat er ein Muskelzucken (Schüttelfrost?). Laufen kann er, fressen tut er auch. Ist das ein Infekt oder eher eine ernshafte szez. Erkrankung? Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

es handelt sich höchst wahrscheinlich um einen Infekt.Ich würde ihnen raten rektal Fieber zu meßen, Normaltemperatur beim Hund beträgt 38-38,5 Grad,darüber ist es leicht erhöht und ab §9 Grad spricht man von Fieber.Sollte er fieber haben würde ich ihnen empfehlen heute noch zu einem Tierarzt zu gehen, da er dann ein Antibiotikum etc benötigt.Ansonsten können sie 2-3 Tage abwarten ,verbessert sich sein Zustand nicht oder wird schlechter müßten sie auch in jedem Fall zum tierarzt.Sie können die Augen mit klarem Wasser reinigen,bitte keine Kamille am Auge verwenden,da diese das Auge reizt.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

 

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen?

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin