So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an PferdeDoktor.
PferdeDoktor
PferdeDoktor, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 517
Erfahrung:  Herstellung v.Impfstoffen geg.chronische Infekte durch Bakterien,Pilze etc. bei Antibiotikaresistenz
52637662
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
PferdeDoktor ist jetzt online.

ich habe f r meinen Hund mitte oktober enalatab 5mg gegen Herzinsuffizienz

Kundenfrage

ich habe für meinen Hund mitte oktober enalatab 5mg gegen Herzinsuffizienz gekauft.
die tabletten waren schon seit Dez. 2009 abgelaufen. Ist das überhaupt erlaubt so alte Medizin zu vertreiben?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  PferdeDoktor hat geantwortet vor 6 Jahren.

Normal ist das nicht. Sie hätten das aber gleich feststellen müssen und dem

" ungenannten Verkäufer " dies vorenthalten sollen.

Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Liebe Besitzer,

es ist nicht legal abgelaufene Tabletten zu verkaufen - sicher richtig.

Wenn man als Verkäufer aber nicht dauernd alle Schachteln kontrolliert, kann einem sowas schon mal "entgehen". Man greift in den Schrank, nimmt die Schachtel und gibt sie ab. Sowas geschieht ohne Absicht.

Gehen Sie einfach hin und sprechen Sie den Verkäufer darauf an.

Sowas kommt halt vor.

 

Müssen Sie sich sorgen machen ?

Nein müssen Sie nicht.

Die Industrie produziert Tabletten, die eine erheblich längere Haltbarkeit haben, als dies auf der Packung aufgedruckt ist.

Ihr Tier nimmt bei diesem Zeitverzug sicher keinen Schaden.

 

Ausnahme hiervor ist z.B. Tetrazyklin. Da steht dann ausdrücklich drauf: auf keinen Fall nach Verfalldatum anwenden, da mit Nierenschäden zu rechnen ist. Sowas dann auf keinen Fall geben.

 

Ich würde halt hingehen und um eine "aktuelle" Packung bitten.

Lieben Gruss

 

Experte:  PferdeDoktor hat geantwortet vor 6 Jahren.
.