So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16571
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Hund hat seit gestern Morgen pl tzlich immer

Kundenfrage

Hallo,

mein Hund hat seit gestern Morgen plötzlich immer wieder auftretetenden Husten.
Sehr schlimm war es heute nacht.
Es klingt als habe er etwas im Hals und möchte es raus Husten. Meist würgt er dann auch anschließend.
Es kommt mir genauso vor wie als ich die dicke Erkältung mit akuten Bronchitis hatte. Er Hustet fast gleich und ich musste im Anschluss meist auch würgen.
Zwischendurch hört es sich so an als würde er etwas hoch ziehen und dann runter schlucken...

Er ist ansonsten top fit spielt frisst und trinkt völlig normal... er ist nur noch unruhiger als sonst schon.

Woran kann das liegen?
Muss ich zum TA?
Er war Do das letzte mal mit anderen Hunden zusammen. Davon soweit ich weiß hatte keiner einen Husten.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

Ich würde ihnen raten zunächst einmal Fieber zu meßen, Normal Temperatur beim Hund zwischen 38-38,5 Grad, darüber ist es etwas erhöht und ab 39 Grad spricht man von Fieber. Sollte er Fieber haben würde ich ihnen raten heute noch zum Tierarzt zu gehen, notfalls zum tierärztlichen Notdienst, wenn er kein Fieber hat würde ich ihn heute schonen, d.h. nur einen kleinen ruhigen spaziergang, möglichst wenig Zug an der Leine auf den Hals, da dies bei einer Halsentzündung sehr reizend wirkt, morgen würde ich raten dann zu ihrem Tierarzt zub gehen und ihn untersuchen zu lassen(Hals-Rachen, abhören etc).Sollte es sich heute im Laufe des Tages verschlimmern dann empfele ich auch sofort einen Tierarzt aufzusuchen, da esz.B. theoretisch auch ein kleiner verschuckter und festsitzender Fremdkörper sein kann, aber auch eine beginnende Bronchitis.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

 

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne nochmal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin