So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Haustierärztin.
Haustierärztin
Haustierärztin, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 156
Erfahrung:  mehrjährige Berufserfahrung, eigene Praxis
47960182
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Haustierärztin ist jetzt online.

mein Pudel 11 Jahre hat durchfall , er bekommt Di tfutter (Reis

Kundenfrage

mein Pudel 11 Jahre hat durchfall , er bekommt Diätfutter (Reis und Huhn, Durchfall geht aber nicht weg, hat aber eine kalte Schnauze und ist munter?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Haustierärztin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

ist eine Ursache für den Durchfall bekannt? Falls nein:
Momentan gibt es vermehrt Giardieninfekte (Bauchgrimmen, Bauchschmerzen, schleimiger Durchfall mit teilweise blutigen Beimengungen ... übler Geruch). Außerdem kommen natürlich noch andere Ursachen in Frage. Giardien kann man mit einem Schnelltest feststellen, Würmer stellt man auch leicht fest, aber bei anderen Durchfallerregern benötigt man in der Regel ein externes Labor.

Bitte nehmen Sie zur Untersuchung eine ausreichend große Kotprobe mit.

Falls eine Ursache bekannt ist und der Durchfall trotz richtiger Behandlung nicht weggeht: besteht der Durchfall schon länger, dauert auch die Heilung länger. Außerdem ist durchaus möglich, daß mehrere Ursachen beteiligt sind - die man evt. getrennt angehen muß. Bei Giardienbefall ist es manchmal nötig, ein anderes Medikament einzusetzen.

Verändert von Haustierärztin am 17.10.2010 um 12:42 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin