So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16410
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein sechs Monate alter Welpe (Dalmatiner) humpelt,

Kundenfrage

Hallo,
mein sechs Monate alter Welpe (Dalmatiner) humpelt, nachdem er im Wald mit einem anderen Hund gespielt hat, seit 3 Wochen. Die Pfote ist im vorderen Teil geschwollen. 2 Röntgenaufnahmen haben nichts ergeben.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

Möglicherweise hat er sich am Sehnen-Bänderapperat verletzt, solche Verletzungen sind oft relativ langwierig und verlangen vor allem ine starke Ruhighaltung des Hundes (nur an der Leine ins Freie, keine Treppen gehen lassen etc),zusätzlich würde ich ihm ein entzündungshemmendes Medikament über 10-14 Tage geben.

Da der Hund noch nicht ausgewachsen ist könnte es auch sein, daß man auf den Röntgenbildern eventuell z.B. eine fissur etc nicht gleich entdeckt hat.Sollte es sich torzt Ruhighaltens und Medikamente nicht bessern sollten sie ihn nochmals beim Tierarzt vorstellen,evtl nochmals Röntgen oder weitere bildgegebene Verfahren (CT,MRI) durchführen .Ich würde ihnen auch empfehlen ein geeignetes Mineralfutter dazu zu füttern( z.B. WelpiSal) um eine gute Mineralstoffversorgung zu gewärleisten.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin