So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16178
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund Australian-Shepherd/ Border-Mix hat immer mal wieder

Kundenfrage

Mein Hund Australian-Shepherd/ Border-Mix hat immer mal wieder mit einer entzündlichen Ballensohlenablösung zu tun (immer ein Zehenballen - von aussen nach innen ablösend) Nach ein paar tagen kommt eine neue Ballenschicht und sie kann wieder laufen. Hier weiss mir bisher kein Tierarzt zu helfen, bzw. wie es behandelt werden sollte( mit Salben Zinkoxid etc. mache ich selbst bereits)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

Haben sieihm schon Biotin als Zusatzfutter geben? Auch Ballistol ist bei solch einem Problem oft hilfreich.Besser als Zinksalbe ist Socatylsalbe da sie besser hält und "abdichtet".Wurde schon einmal ein Blutbild erstellt um eventuelle Mineralmängel abzuklären? Was füttern sie ihm in der Regel?

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin