So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16322
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Habe glaube ich ein Milbenproblem.Habe 2 Katzen einen Freig nger

Kundenfrage

Habe glaube ich ein Milbenproblem.Habe 2 Katzen einen Freigänger darunter.Uns juckt es jetzt schon seit 2 Jahren.Mal schwächer mal stärker.Ich habe manchmal kleine rote Stich,aber sonst ist nichts zu sehen.Beim Tierarzt habe ich Fellproben und auch meine Haare ins Labor schicken lassen,kein Resultat.Habe auch das Gefühl das sie in den Kleidern sitzten.Die Katzen bekommen regelmässig Frontlinie,die Wohnung habe ich mit Fog ausgeräuchert.Immer noch nicht besser,weiss mir keinen Rat mehr,mich juckt es ständig.Duschen hilft auch nur kurz.Habe auch mit Thesa gearbeitet,an den Katzen und an mir,alles was an mir abgefallen war wurde mit ins Labor geschickt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

Frontline hilft sehr gut gegen Flöhe aber leider nicht gegen Milben, ich würde ihnen daher empfehlen Stronghold anzu wenden, bei beiden Katzen und gleichzeitig ihre Wohnung mit Bolfo Umgebungsspray zu behandeln ( gibt es in der Apotheke), Kleider wenn möglich auskochen und auch einsprühen.Wiederholen sie diese Prozedur nach 3-4 Wochen, also Katzen wieder Stronghold etc, dann sollten sie es eigentlich in den Griff bekommen

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

 

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne nochmal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin