So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 1204
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Hallo! Mein Pferd Keano hat gerade das Winterfell bekommen

Kundenfrage

Hallo! Mein Pferd Keano hat gerade das Winterfell bekommen und es ist mir heute aufgefallen das er sehr viele Schuppen hat. Was kann ich dagegen tuhen? liebe grüsse Elisabeth
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  HorseDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo!

Um ihre Frage zu beantworten benötige ich noch ein paar Details:

Ist denn sonst noch etwas an dem Fell des Pferdes auffällig? Ist es vielleicht sehr lang und üppiger als sonst? Wie alt ist denn das Pferd? Rasse?

Sind die Schuppen denn auf eine bestimmte Lokalisation begrenzt? Im Zusammenhang mit lokalem Haarausfall?

Und wie sieht denn die Haut darunter aus? Trocken? Gereizt? Mit wunden Stellen?

Wurde in letzter Zeit einmal ein Blutbild gemacht und auf Selen, Zink usw getestet?

 

Liebe Grüße

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin